Freitag 27.9. Mo Keller EP Release Party

Uncategorized

Mo Keller

Singer Songwriter – Pop – Folk

Mo Keller erschafft eine Klangwelt zwischen akustischem Songwriter-Pop und von Folk inspirierten Gesangs-Melodien, die sowohl durch seine tiefgründigen und direkten Texte, als auch durch seine persönliche Art, Songs zu schreiben, ausgezeichnet wird. Ob auf der Ukulele, dem Klavier oder der Gitarre – seit Kindertagen ist Mo Keller vielseitig musikalisch unterwegs. Seit 2016 schreibt der gebürtige Mannheimer Songs, kreiert mit seiner Loop Station den Sound einer ganzen Band und zaubert so manchem Zuhörer und so mancher Zuhörerin ein Lächeln auf die Lippen. Mit seinen jungen 19 Jahren war Mo bereits viel in der Welt unterwegs. Ein halbjähriger Aufenthalt in Minnesota und weitere Roadtrips durch ganz Kanada und die USA – im Gepäck natürlich seine Gitarre – prägten sein Songwriting maßgeblich. Mo textet auf Englisch und spricht dabei Themen an, mit denen sich viele junge Menschen identifizieren können: Verlorene Liebe, Sehnsucht nach Heimat und das Überwinden versteckter Ängste. Seine Lieder sind tiefgehend und laden gleichzeitig zum Mitsingen ein.

Seit 2019 werkelt Mo Keller im Studio an seiner ersten EP (Release 04. Oktober 2019), eine Ansammlung seiner besten Lieder im Kontext einer Vollproduktion. Während Mo Keller live als Solo-Künstler mit seiner Individualität und direkten Persönlichkeit begeistert, kann man sich als Fan auf seine Songs im Klangbett zwischen Folk-Rock und Singer-Songwriter Pop mit Orchesterprisen freuen.

Den größten musikalischen Einfluss auf Mo’s Eigenkompositionen übt Ed Sheeran aus. Als weitere Inspiration sind Bob Dylan, George Ezra, Coldplay, AnnenMayKantereit, Passenger und Mumford & Sons zu nennen.